Sie befinden sich hier: Beratung und Behandlung / Schamanismus

Schamanismus


Eine der ältesten Heilmethoden der Welt

Schamanismus gehört zu den ältesten und bekanntesten Heilmethoden und wird nahezu in allen Teilen der Welt praktiziert. In vielen Ländern wird er heute noch angewendet und an kundige und befähigte Menschen weitergegeben. Unabhängig von Ort und kultureller Prägung sind sich schamanische
Heilungstechniken ähnlich, so ist zu vermuten, dass die Heilung universellen Gesetzen folgt.


Der schamanisch Tätige begibt sich mit Hilfe von Trommelklängen/Rasseln oder auch mit bestimmten
Pflanzensubstanzen in einen trance-ähnlichen Zustand, um so mit seinen Krafttieren und spiritueller Führung in der „nichtalltäglichen Wirklichkeit“ die Störung/Erkrankung zu erkennen und Heil- und  Hilfsangebote dem Ratsuchenden mitzubringen.


Schamanische Arbeit wendet sich immer an alle Bereiche des Menschen (Körper, Emotionen, Intellekt
und spirituelles Selbst), um diese wieder in Einklang zu bringen.


Bei der schamanischen Arbeit ist es wichtig, dass die/der Ratsuchende bewusst am eigenen Heilungsprozess eigenverantwortlich mitwirkt.

In welchen Bereichen kann schamanische Arbeit helfen?

Schamanische Beratung und Behandlung kann unter Anderem bei folgenden Bereichen hilfreich und unterstützend sein:

  • bei akuten und chronischen Erkrankungen
  • bei problematischen Beziehungen aller Art (Beruf, Familie, ...)
  • sonstige Lebensfragen (Umzug, Lebensaufgabe, Geschäftsgründung ...)
  • bei unerklärbaren Phänomenen in Haus- und Wohnraum, Büro- und Geschäftsräumen

Lesen Sie mehr auf den folgenden Seiten ...